Veranstaltungen

Regelmäßiges

In unserem Gemeindeleben spielen regelmäßige Veranstaltungen eine zentrale Rolle. Fast alle Veranstaltungen finden in unseren Räumlichkeiten in Alstaden statt. Wir freuen uns immer, neue Gesichter zu sehen und heißen Sie herzlich willkommen.

Abendmahl

Sonntags, 10:00 Uhr

Das Abendmahl ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Veranstaltungen. Wir treffen uns jeden Sonntag, um ganz bewusst den Tod Jesu in den Fokus unserer Gemeindeveranstaltung zu stellen und das Abendmahl zu feiern.

Informationen zum Abendmahl für unsere Besucher

Predigt / Bibelauslegung

Sonntags, 11:15 Uhr

Durch die Auslegung von biblischen Inhalten werden wir in unserem Glauben gestärkt, getröstet und motiviert für die täglichen Herausforderungen des Lebens. Der Predigtdienst ist nicht planmäßig festgelegt, sondern wird durch verschiedene Brüder ausgeführt.  

Kinderstunde

Sonntags, 11:15 Uhr

Parallel zur Predigt / Bibelauslegung treffen sich Kinder von 3 bis 15 Jahren zur Kinderstunde. Dort gibt es tolle Lieder, Gebet und spannende Geschichten aus der Bibel. Basteln, malen und spielen gehört auch mit dazu.
Du bist herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Dich.

Hinweis
LEIDER KANN DIE KINDERSTUNDE AUF GRUND DER CORONAPANDEMIE ZURZEIT NICHT STATTFINDEN.

 

 

Bibel- und Gebetsstunde

Mittwochs, 19:30 Uhr

In der Gebetsstunde konzentrieren wir uns darauf, Gott persönliche Nöte, Fragen, Anliegen der Gemeinde und der Welt vorzubringen.
In der Bibelstunde tauschen wir uns über sein Wort aus und versuchen es auf unsere heutige Zeit anzuwenden.

Jugend-Treff

Freitags, 20:00 Uhr

Wir sind eine bunte Truppe von jungen Menschen, die sich monatlich treffen. Dabei essen wir gerne zusammen, singen Lieder und lernen gemeinsam, die Bibel in ihrem Zusammenhang zu verstehen.

Neugierig?
Na dann herzlich Willkommen!
Wir freuen uns immer, wenn interessierte Leute dazukommen. Besucht uns doch mal!

Fragen?
Email: jugend-treff@christeninalstaden.de

Krabbelgruppe

Dienstags, 10:00 - 11:00 Uhr

Wir treffen uns, um mit den Kleinsten (3 Monate – 3 Jahre) eine schöne, gemeinsame Zeit zu verbringen. Dabei singen wir fröhliche Bewegungslieder, spielen und tauschen uns aus.

Neugierig?
Wir freuen uns auf Euch! Gerade Ihr habt uns noch gefehlt…!

Fragen?

Email: krabbelgruppe@christeninalstaden.de